top of page

Wie du Ängste überwinden und Blockaden mit Wingwave-Coaching lösen kannst

Aktualisiert: 2. Mai



Es gibt Probleme, die einen lange begleiten und immer wiederkehren. Du hast sie mit deinen Freund*innen besprochen, gedanklich zerlegt und wieder zusammengesetzt und versuchst, sie als unwichtig abzutun. Trotzdem sind sie da und schränken dich ein. Du hast das Gefühl, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Bei solchen Themen hilft es oft, sich jemanden zu suchen, der einem hilft, das Problem von außen zu betrachten und neue Blickwinkel einzunehmen!

Coaching ist so ein Tool! Hilfe zur Selbsthilfe!

Vielleicht ist es bei dir ein ganz kleines Thema, das in deiner Beziehung immer wieder zu Stress führt? Zum Beispiel bist du schnell genervt, wenn dein Partner/deine Partnerin den Geschirrspüler „falsch“ einräumt. Oder aber, du schlägst dich schon lange mit einem großen Thema wie Lampenfieber herum und bekommst richtig Panik bei der Vorstellung, vor Publikum zu sprechen. All das sind Themen, die wir im wingwave-Coaching bearbeiten können und die du nicht länger mit dir herumtragen musst!

Willkommen in der faszinierenden Welt von wingwave!

Ich habe mit wingwave eine Coaching Methode gefunden, die schnell und effektiv ist und auf sehr viele Themengebiete angewandt werden kann. wingwave ist eine innovative Methode, die nicht nur Leistungsstress abbaut, sondern auch deine Kreativität, mentale Fitness und Konfliktstabilität steigert. Meine Erfahrung mit wingwave entstand durch meine Ausbildung an der MW-Akademie als dipl. Lebens- und Sozialberaterin. Ich finde, dass diese Methode besonders wirksam ist, um Ängste vor Präsentationen und Auftritten zu bewältigen. Und ich setze diese Technik sowohl in meinen Seminaren als auch im Einzelcoaching inzwischen sehr erfolgreich ein. Was mich an wingwave fasziniert, ist die Vielseitigkeit, mit der man sie anwenden kann. Es gibt kaum etwas, wofür wingwave nicht geeignet wäre, es kann zum Beispiel auch in Akutsituationen, wie Panikattacken o.Ä., eingesetzt werden. Mir gefällt an der Methode auch, dass du damit nach unseren Sessions selbstständig weiterarbeiten kannst.

Wie läuft eine Coaching Session ab?

Am Anfang unserer Session erkunden wir das Thema, das dich beschäftigt und besprechen deine Ziele, sowie, wo du im Moment stehst und in Zukunft stehen möchtest. Durch gezielte Interventionen unterstütze ich dich, an den Kern des Themas zu gelangen, vielleicht Glaubenssätze aufzudecken und in positive Ressourcen umzuwandeln. Anhand von Muskeltests (Myostatiktests) erkunden wir als Nächstes, wie stark dein Körper auf die von dir genannten Themen reagiert, um den Fokus richtig zu setzen und präzise am richtigen Thema arbeiten zu können. Dieser Muskeltest ist das Werkzeug, mit dem ich den optimalen Coachingprozess für dich plane. Danach beginnt der eigentliche Coaching Prozess. Wingwave basiert auf einer einzigartigen Grundintervention, die REM-Phasen (Rapid Eye Movement) im wachen Zustand simulieren. Als dein Coach werde ich deine Augen mit schnellen Handbewegungen dazu bringen, horizontal zu wandern. Währenddessen denkst du an das Thema, das dich beschäftigst und fühlst die dazugehörigen Emotionen. Durch die Nachahmung von wachen REM-Phasen, also den schnellen Augenbewegungen, sowie durch auditive oder taktile Links-Rechts-Impulse wird eine einzigartige Gehirnstimulation erreicht. Diese Stimulation führt zu einer effektiven Stressreduktion und verbessert die Vernetzung verschiedener Gehirnareale – ein Schlüssel zur Steigerung von Leistungsfähigkeit, mentaler Stärke und Stressabbau in Bezug auf die genannte Situation. Am Ende der Intervention wird nochmals die Wirksamkeit mittels Muskeltests überprüft, um sicherzustellen, dass du auf dem richtigen Weg bist. Du wirst spüren, wie sich deine innere Balance schon während unserer Session stabilisiert und du wieder voller Energie und Selbstvertrauen bist. Zu guter Letzt besprechen wir die konkreten weiteren Schritte, die du tun kannst, um an den Themen dranzubleiben und neue, positive Verhaltensmuster zu etablieren.

Mehr dazu findest du auch in diesem Video.



Wofür eignet sich das Coaching?

Wingwave-Coaching ist vielseitig einsetzbar und findet Anwendung in Bereichen wie Business, Sport, Bildung, Gesundheit und sogar in der Kunstwelt. Egal, ob du deine Leistung im Job steigern, dich auf einen wichtigen Wettkampf vorbereiten oder einfach deine kreative Seite entfesseln möchtest – wingwave ist für jeden da.Und das Beste daran? Die Methode ist international anerkannt und wird von tausenden Coaches in über 40 Ländern angewendet. Also egal, wo du dich befindest, es gibt immer einen wingwave-Coach in deiner Nähe, der dich auf deiner Reise begleiten kann. Brennt dir schon ein bestimmtes Thema unter den Nägeln, das du nun endlich angehen möchtest? Gerne unterstütze ich dich dabei! Denn das Leben ist zu kurz, um sich von Stress und Zweifeln bremsen zu lassen. Es ist Zeit, abzuheben, neue Höhen zu erklimmen und eine Welt voller Potentiale und Möglichkeiten zu entdecken!


Comments


bottom of page