Hallo,
wer spricht bitte?
Hallo? Wer spricht bitte?
Das Stimmseminar mit Schwerpunkt Telefon.
Wie oft haben Sie schon in einer Firma angerufen oder sich selbst am Telefon gemeldet? Dann wissen Sie, der erste Eindruck zählt. Vor allem am Telefon. Leichter gesagt, als getan. Sie haben ja nur das Medium Stimme, um zu überzeugen. Was viele unterschätzen: das Telefon ist die akustische Visitenkarte eines Unternehmens und trägt maßgeblich zur Kundenzufriedenheit, oder leider viel öfter, zur Kundenunzufriedenheit bei.
Telefonieren will deshalb gelernt sein. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie am Telefon überzeugen, selbst bei schwierigen Gesprächen Ihre Souveränität behalten und sogar zum Geschäftserfolg aktiv beitragen können.
Zielgruppe
- Besonderheiten der Telefonkommunikation
- Erhöhung der Servicequalität und Professionalität am Telefon
- Sie erlangen Stimmsicherheit am Telefon
- Die Struktur eines Telefongesprächs
- Sie verstehen die Zusammenhänge von Körper, Atmung und Stimme
- Sie erlernen Atemtechniken zur Stressprävention, Leistungssteigerung und Entspannung
- Sie können Ihre Atmung gezielt einsetzen
- Sie wissen, worauf es bei Artikulation. Modulation und Aussprache ankommt
- Audioaufnahme/Analyse
Seminardauer
1 Tag
Voraussetzungen
Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich
Gruppen- sowie Einzeltraining
max. 8 Teilnehmer bei Gruppentrainings
Einzel- oder Gruppentraining im Seminarhotel, bei Ihnen nach individueller Terminabsprache oder im TV Studio von WN TV