Medientraining

Medientraining

Was Sie sagen kann auch gesendet bzw. gedruckt werden. Überlassen Sie deshalb nichts dem Zufall. Auch wenn es manchmal schwierig wird, bleiben Sie souverän. Bringen Sie komplexe Inhalte in 20 Sekunden auf den Punkt und seien sie dabei mutig und bleiben Sie sie selbst. Zeigen Sie Ecken und Kanten. Ihre Zuhörer und Zuseher spüren, ob Sie zu Ihren Aussagen stehen und meinen, was Sie sagen.

Das Medientraining ist eine Vorbereitung für:

  • Radiointerviews,
  • Fernsehinterviews,
  • Printinterviews,
  • sowie jegliche Auftritte in der Öffentlichkeit.

Sie erfahren Sie außerdem, worauf Sie im Umgang mit Journalisten achten müssen, wie die Medienwelt hinter den Kulissen funktioniert und welche Rolle Ihr Styling und Ihre Körpersprache spielt.

Zielgruppe

  • Pressesprecher
  • Unternehmenssprecher
  • Öffentlichkeitsarbeiter
  • Manager
  • Vorstände
  • Leitungs- und Führungskräfte
  • Spezialisten
  • und generell jeder, der mit Medienvertretern in Kontakt kommt.

Seminardauer

1 Tag á 8 Stunden (inkl. Pausen)

Voraussetzungen

Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich

Gruppen- sowie Einzeltraining

max. 8 Teilnehmer bei Gruppentrainings

Einzel- oder Gruppentraining in unseren Schulungsräumen oder bei Ihnen nach individueller Terminabsprache